BELLYBABYUnternehmen

First Moment® FAQ

Fragen & Antworten zu unserem Angebot

Ist first moment® in meinem Wohnort vertreten?

Der Service von first moment® wird in vielen Regionen in Deutschland angeboten.

Ob die von Ihnen gewählte Klinik durch first moment® betreut wird, erfahren Sie über unseren Kundenservice unter. 0371 - 26251790 (Montag bis Freitag 08-17 Uhr) oder schreiben eine Mail an  

Wie erhalte ich einen Fototermin?

Unsere Fotografin besucht Sie nach der Entbindung auf Ihrem Zimmer und vereinbart einen individuellen Termin für Ihr first moment® Babyshooting.

Sie ist an mehreren Tagen der Woche in der Klinik für Sie da.

Die Kontaktdaten Ihrer Babyfotografin finden Sie auf den Aushängen Ihrer Geburtsklinik oder Sie erhalten diese über unseren Kundenservice unter 0371 - 26251790 (Mo – Fr 8.00 – 17.00 Uhr).

Welche Kosten entstehen?

Ihnen entstehen im Vorfeld keine Kosten.

Sehr gern stellen wir unseren Eltern das Klinikset unverbindlich online zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, sich einen umfassenden Eindruck über die Qualität der entstanden Aufnahmen zu verschaffen. Gern beraten Sie dazu unsere Service-Mitarbeiterinnen.

Dürfen bei dem Babyshooting auch Verwandte und/oder Freunde teilnehmen?

Ihr Baby steht bei seinem ersten Shooting im Mittelpunkt. Soweit die Gegebenheiten in der Klinik es zulassen, fotografieren wir sehr gern auch Mama, Papa und Geschwisterkinder oder auch Großeltern.

Diese Aufnahmen werden im Klinikset mit eingebunden.

Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich das Klinikset von first moment® kaufen möchte. Lohnt sich der Foto-Termin für mich?

Das Fotoshooting ist für Sie kostenfrei. Aus den entstandenen Aufnahmen erstellen unsere Produktdesigner Ihr persönliches Klinikset. Sie können ganz bequem von zu Hause aus, das für Sie liebevoll gestaltete Klinikset anschauen. Es besteht keine Abnahmepflicht.

In unserem Onlineshop können Sie noch weitere Fotoprodukte und Fotogeschenke mit Ihren Bildern online selbst gestalten und bestellen. Gern können Sie Ihre eigenen Bilder in den first moment® Shop hochladen und Produkte gestalten.

Wie erhalte ich meinen Zugangscode zum Bestellshop?

Sie erhalten innerhalb von 3-4 Werktagen Ihren persönlichen Zugangscode per E-Mail.

Die Zugangsdaten erhalten Sie zusätzlich per Post auf einem Anschreiben mit Zusendung der Klinikkarte.

Warum kann ich mich nicht im Bestellshop anmelden?

• Überprüfen Sie die korrekte Schreibweise Ihres Zugangscodes (Groß / Kleinschreibung)

• Gehen Sie sicher, dass keine Leerzeichen mit kopiert wurden.

• Unser Kundenservice ist gern für Sie da. Sie erreichen uns Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 17.00Uhr, Tel. 0371 – 26251790 oder schreiben eine Mail an  .

In welchem Zeitraum kann ich das Klinikset erwerben?

Ihr persönliches Klinikset steht Ihnen 4 Wochen lang zum Vorzugspreis zur Verfügung.

Wie lange sind die Aufnahmen bei first moment® gespeichert?

First moment® speichert die Aufnahmen für 3 Jahre.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Sehr gern können Sie auch telefonisch bestellen. Unsere Mitarbeiterinnen vom Kundenservice nehmen Ihre Bestellungen entgegen und beraten Sie gern unter der Tel. 0371 – 26251790 von Montag bis Freitag von 8 -17 Uhr oder schreiben eine Mail an  .

Kann ich nach Absenden meiner Bestellung Änderungen vornehmen?

Mit Absenden Ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass die abgebildeten Produkte Ihren Vorstellungen entsprechen.Ihr Auftrag wird umgehend produziert, es erfolgt keine manuelle Bearbeitung oder Datenprüfung.Eine nachträgliche Änderung des Auftrages ist somit leider nicht möglich.Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.

Wie lange ist die Lieferzeit meiner Bestellung?

In der Regel verlassen die Bestellungen innerhalb von 5 Werktagen unser Haus.

Bei der Fertigung von Acrylbildern rechnen Sie bitte mit einer Bearbeitungszeit von 7 Werktagen.

First moment® versendet alle Bestellungen mit dem Anbieter DHL.

Die Zustellung nach Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen, bei Sperrgut innerhalb von 3-5 Werktagen.

Kann ich den first moment® Onlineshop auch mit privaten Aufnahmen nutzen?

Sie können 3 Jahre lang eigene Bilder in den Shop laden und Ihre Fotoprodukte selbst gestalten.

Welche Bilder erhalte ich?

Sie erhalten die schönsten Aufnahmen Ihres Shootings (maximal 20 Stück).Die Bildauswahl trifft Ihre Babyfotografin.

Wie erhalte ich die digitalen Aufnahmen und in welcher Auflösung?

Die digitalen Aufnahmen erhalten Sie in Verbindung mit unserem Klinikset, oder im Einzelkauf für 179,99€. Sie erwerben mit dem Kauf die Rechte am Bild.

Nach Kauf der Bildrechte über unseren Onlineshop erhalten Sie einen Link per Mail für den Download der Aufnahmen.

Sie erhalten die Datei im JPG Format bei einer Auflösung von 300 dpi.

Kann ich einzelne digitale Aufnahmen kaufen?

Unsere Kunden erwerben mit dem Kauf der digitalen Aufnahmen auch die Rechte am Bild. Diese können nur komplett übergehen.Einzelne digitale Fotos stehen daher nicht zum Verkauf.

Weshalb ist auf den Bildern der Schriftzug von first moment® zu sehen?

Der Schriftzug dient dem Schutz unserer Aufnahmen vor einer unrechtmäßigen Nutzung.

Wenn die Bildrechte käuflich erworben wurden, stehen die Dateien ohne Wasserzeichen im Downloadbereich zur Verfügung.

Werden die Fotos bearbeitet?

Die Aufnahmen werden in unserer Digitalabteilung gefiltert. Wir nehmen leichte Korrekturen der Rohdaten im JPG Format vor. Diese beschränken sich auf die Anpassung der Lichtverhältnisse und des Bildausschnittes.

Wir halten für Sie die ersten Momente Ihres Neugeborenen so natürlich wie möglich fest.

Werden die Aufnahmen auf Wunsch retuschiert?

Auf Anfrage retuschieren wir die Aufnahmen. Dies ist ausschließlich vor Abschluss der Bestellung möglich. Wir ermitteln für Sie den Bearbeitungsaufwand und teilen Ihnen die zu erwartenden Zusatzkosten telefonisch mit. Diese Bearbeitung erfolgt über unseren Kundenservice.

Sie erreichen uns unter der 0371 - 26251790 (Montag bis Freitag 08-17 Uhr) oder schreiben eine Mail an  .

Der Download funktioniert nicht

• Verwenden Sie zum Download Ihrer Bilder bitte einen Laptop oder Rechner.Auf einigen mobilen Geräten (Smartphone, Tablet etc.) können ZIP Dateien möglicherweise nicht entschlüsselt werden.

• Hin und wieder kann es vorkommen, dass durch benutzerdefinierte Einstellungen ein Download verhindert wird, nutzen Sie daher bitte einen anderen Browser.

• Der Zeitraum von 4 Wochen wurde überschritten.

• Die Bildrechte wurden noch nicht käuflich erworben.

Sie erreichen uns unter der 0371 - 26251790 (Montag bis Freitag 08-17 Uhr) oder schreiben eine Mail an  .

Was ist im Klinikset enthalten?

Unser Klinikset enthält:

• 1 Echt-Fotobuch

• 10 Geburtskarten

• 2 Fotoserien inkl. je 4 Fotos 13x18 cm

• 3 Fotoposter in der Größe 20x20 (wahlweise farbig, schwarz-weiß oder sepia)

• alle Bildrechte der bei first moment® gespeicherten Aufnahmen Ihres Kindes als Download

• (Österreich + Rahmen)

Bei Kauf des Kliniksets erhalten Sie eine Fotocollage in der Größe 20x20 mit den Geburtsdaten Ihres Kindes als Geschenk.

Das Angebot für Ihr Klinikset greift innerhalb von 4 Wochen nach Auftragserstellung.

Bitte beachten Sie, dass bei Erscheinen eines neuen Kataloges die bisherigen Preise aktualisiert werden und ihre Gültigkeit verlieren.

Was kostet mein First Moment® Klinikset?

Das First Moment Klinikset erhalten Sie zum Vorzugspreis von 199,99 € in Deutschland.

In Österreich für 229,99€.

Damit können Sie enorm zu den Einzelpreisen sparen.

Wie kann ich mein Klinikset gestalten?

In der Klinik wählen Sie gemeinsam mit unserer Fotografin das Design für die Geburtskarten und die Farbe für das Fotobuch aus.

Das für Sie gestaltete Klinikset zum Vorzugspreis ist dann für Sie online zur Ansicht und zum Kauf bereit. Änderungen sind nicht vorgesehen.

Wie kann ich Foto-Produkte nachbestellen?

Unter „alle Fotoprodukte“ in unserem Bestellshop finden Sie alle Artikel für Ihre Nachbestellung. Es ist auch möglich, eigene Aufnahmen für Ihre Gestaltung hochzuladen.

Wenn Sie Fragen zur Gestaltung haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundeservice unter der Tel. 0371 - 26251790 (Montag bis Freitag 08-17 Uhr) oder schreiben eine Mail an  .

Kann ich auch nach Ablauf der 4 Wochen nachbestellen?

Ja, Ihre Bilder sind auch nach Ablauf von 4 Wochen in Ihrem Account hinterlegt.

Nachbestellungen sind noch bis zu 3 Jahre weiterhin möglich.

Bei der Onlineansicht meines Kliniksets habe ich einen Fehler in den Daten meines Kindes bemerkt. Wie gehe ich vor?

Melden Sie sich bitte vor Abschluss der Bestellung bei unserem Kundenservice. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter Tel. 0371 - 26251790 (Montag bis Freitag 08-17 Uhr) oder schreiben eine Mail an  .

Beachten Sie bitte, dass Änderungen nach Abschluss der Bestellung nicht mehr berücksichtigt werden können.

Wie kann ich einen Gutschein erwerben?

Wir nehmen die Bestellung für Ihren Gutschein über unseren Kundenservice unter der Tel. 0371 - 26251790 (Montag bis Freitag 08-17 Uhr) gern entgegen.

Wie wird der Gutschein eingelöst?

In unserem Bestellshop befindet sich ein Gutscheinfeld auf der Warenkorb- Seite direkt über der Zwischensumme. Hier geben Sie bitte den Gutscheincode ein.

Pro Bestellung kann ein Gutschein eingelöst werden.

Warum sehen meine Produkte farblich anders aus, als im Katalog, bzw. Bestellshop?

Ein farbverbindliches Druckerzeugnis kann leider nicht garantiert werden. Die Darstellung der Farben ist von der individuellen Bildschirmeinstellung des Betrachters abhängig.

Wir haben keinen Einfluss auf die Darstellung der Farben auf Ihrem PC. Durch die Kalibrierung Ihres Bildschirmes, kann es zu Unterschieden zwischen der Darstellung der Farben auf Ihrem PC und beim Endprodukt kommen.

Warum sind Fotos und Fotoprodukte (u.a. Bücher, Karten, etc.) in Belichtung und Druck unterschiedlich?

Digitale Fotos werden mit einem photochemischen Prozess belichtet, der auf RGB basiert, während die Fotoprodukte im Druckverfahren CMYK hergestellt werden. Die unterschiedlichen Farbräume können zu Differenzen im Endergebnis führen. Alle Produkte werden aber gleichsam nach höchstem Qualitätsstandard produziert.

Wie kann ich meinen Auftrag nach abgeschlossener Bestellung ändern?

Wir arbeiten mit einem automatisierten Bestell- und Druckverfahren. Es ist nicht möglich, nach erfolgtem Druckauftrag die Bestellung zu ändern.

Über den Button "Bestellen" bestätigen Sie die Richtigkeit der Artikel im Warenkorb, die Bestellung ist verbindlich.

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen einen Vertrag zu widerrufen.

Das Widerrufsrecht greift jedoch nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Beachten Sie hierzu bitte auch unsere AGB.

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Gern sind wir telefonisch für Sie da.Sie erreichen uns Montag bis Freitag unter 0371 - 26251790 zwischen 8.00 und 17.00 Uhr oder Sie schreiben uns eine Mail an  .